In Tölz fand am Sonntag den 25.9.16 der erste Spieltag der Jugendrunde statt. Die C-Jugend der Spielgemeinschaft musste in Minimalbesetzung die vier Spiele bestreiten, da es kurzfristig einige Absagen wegen Krankheit gab.
Zum ersten Mal zu sechst auf dem Feld, legten die Mädels einen furiosen Start hin und gewannen den ersten Satz gegen Oberammergau mit 25:5. Dass man für den Sieg auch etwas leisten muss, wurde der Mannschaft klar, als der zweite Satz mit 10:25 an die Gegner ging. Im Entscheidungssatz wurde es dann nochmal richtig spannend. Beide Teams kämpften bis zum Schluss wobei die Spielgemeinschaft sich mit 15:13 den Sieg sichern konnte.
Im zweiten Spiel traf man auf die Heimmannschaft aus Tölz, der man ihre Routine auf dem großen Feld deutlich ansehen konnte. Etwas eingeschüchtert gingen beide Sätze klar an den Gegner.
Im folgenden Match machte sich langsam bemerkbar, dass keine Auswechselspieler zur Verfügung standen und so schlich sich langsam die Müdigkeit ein. Im ersten Satz konnten noch 17 Punkte gegen Lenggries geholt werden, bevor der zweite mit nur 5 Punkten abgegeben werden musste. Vermehrte Eigenfehler und mangelnde Konzentration sorgten für das klare Ergebnis.
Nach einer kurzen Pause an der frischen Luft wollte die Mannschaft im letzten Spiel des Tages nochmal alles geben. Während der erste Satz relativ klar an die Mannschaft aus Holzkirchen ging, setzte die VSG ihre Gegner im zweiten Satz noch einmal deutlich unter Druck und zwangen die Spieler auf der anderen Netzseite zu vermehrten Eigenfehlern. Mit dem Ergebnis von 19:25 im zweiten Satz konnte das Team relativ zufrieden den Heimweg antreten.
Für den ersten Spieltag zu sechst auf dem Feld kann man mit der Bilanz vorerst zufrieden sein, da man deutliche Fortschritte zur letzten Saison bemerken konnte und positiv in Richtung der nächsten Spieltage schauen darf. Der ein oder andere Sieg ist auf jeden Fall noch drin!