Erfolgreich startete die männliche C-Jugend in Steingaden in ihre erste Saison zu sechst auf das „normal große“ Volleyballfeld. Im ersten Spiel gegen den SV Inning merkte man den Jungs allerdings keine Umstellungsschwierigkeiten an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, sodass sich am Ende des ersten Satzes ein wahrer Krimi entwickelte. Diesen konnte die VSG schlussendlich mit 32:30 für sich entscheiden. Voller Motivation durch den knappen Satzgewinn spielte die VSG richtig gut, ließ dem Gegner kaum eine Chance, wodurch der zweite Satz mit 25:15 deutlich gewonnen werden konnte.
Der zweite Gegner des Spieltages war der VfL Kaufering. Dieser startet auf Grund einiger zu alter Spieler außer Konkurrenz. Im ersten Satz machte sich der Altersunterschied deutlich bemerkbar. Die VSG kam nicht ins Spiel und verlor infolgedessen den ersten Satz mit 7:25. Danach steigerten sich die Jungs nochmal, wodurch mit eines 17:25 Satzverlustes ein deutlich besseres Ergebnis erzielt werden konnte.
Mit ihrem ersten Sieg im ersten Spiel auf das ungewohnte Feld war der Spieltag ein voller Erfolg. Mit einer ähnlich guten Leistung soll der zweite Spieltag, welchen die jungen VSGler schon voller Vorfreude erwarten, genauso erfolgreich werden wie der Erste.