Mit einem Heimspieltag starteten die Herren 1 in ihre mittlerweile dritte Bezirksligasaison. Dabei waren der vorjährige Tabellenzweite TSV Gars und der Aufsteiger TSV TB München zu Gast.
Ungewöhnlich früh, bereits um 10 Uhr war Spielbeginn gegen Gars. Zu Beginn war uns davon jedoch nichts anzumerken. Mit einem Ass starteten wir sehr gut ins Spiel und erarbeiteten uns mit viel Kampf einen 4-Punkte Vorsprung zur Mitte des Satzes. Diesen gaben wir leider sehr schnell und unnötig aus der Hand. Nach einer verschlagenen Angabe zum Satzball und zwei weiteren Fehlern schenkten wir Gars den ersten Satz mit 24:26. Unverständlicherweise ging danach bei uns trotz des guten ersten Satzes plötzlich nichts mehr. Ein dummer und unkonzentrierter Fehler reihte sich an den nächsten, sodass Satz 2 und 3 deutlich verloren wurden.
Natürlich wollten wir dann im zweiten Spiel alles besser machen und natürlich ganz nach alter Tradition spielten wir erstmal nicht sonderlich gut weiter… Doch nach verlorenen ersten Satz legten wir endlich den Schalter wieder um und sicherten uns souverän zwei Sätze in Folge, davon einen sogar 25:9. Im vierten Satz spielten wir bis zum 17:13 sehr gut weiter. Doch analog zum ersten Spiel gaben wir diesen Vorsprung, durch in erster Linie eigenes Unvermögen, wieder aus der Hand. Nachdem beim Stand von 24:23 abermals ein Satz- und damit Matchball per Angabe verschlagen wurde, folgten erneut zwei Fehler in Angriff und Annahme zu viel und der Satz ging völlig unnötig noch mit 28:26 verloren. Nach anfänglichen Rückstand im entscheidenden Tie-Break konnten wir uns nochmal fangen und unter anderem dank einiger starker Blocks den Satz mit 15:9 für uns entscheiden.
Da TSV TB München gegen Gars im letzten Spiel noch 3:2 gewann, standen wir mit nur zwei gewonnen Punkten als schlechteste Mannschaft des Spieltags da. Trotz der letztendlich zu geringen Punkteausbeute gegen zwei gute Mannschaften war die Stimmung beim feucht-fröhlichen Spieltagsausklang überaus positiv. Dennoch müssen wir in den nächsten Spielen unsere Leistung über die komplette Spieldistanz zeigen, um weitere Punkte für die Tabelle und damit einen vorderen Tabellenplatz zu erreichen.