Die aus ehemaligen A-Jugend Spielerinnen und Neuzugängen bestehende Damen 2 bestritt am Wochenende (15.10.) ihren ersten gemeinsamen Spieltag daheim.
Im ersten Spiel gegen die deutlich jüngere Mannschaft des SV Inning hatten die Damen einige Anfangsschwierigkeiten. Trotzdem schaffte es die VSG, sich durch starke Angriffe und erfolgreichen Einsatz der Mittelblocker zurück ins Spiel zu kämpfen und den durch etwas holprige Annahmen entstandenen Rückstand auszugleichen, was dafür sorgte, dass das Spiel mit einem 3:0 für sich entschieden werden konnte.
Durch die ersten 3 gewonnenen Punkte der Saison motiviert startete die Damen 2 in das zweite Spiel gegen den TSV Unterhaching-Deisenhofen. Die ersten beiden Sätze gingen an die VSG, doch im 3. Satz machte sich ein Konzentrationsmangel deutlich, weshalb der Satz mit einem 24:26 verloren wurde. Die daraus resultierende Niedergeschlagenheit gewann die Oberhand, wodurch das Spiel mit einem 2:3 abgegeben werden musste. Mit einem Sieg und einer Niederlage war es ein erfolgreiches erstes Spielwochenende für die Damen 2 unter der Leitung ihrer Trainer Dominik und Tobias.
Für die kommenden Spieltage sind die Mädls guter Dinge und hoffen, an die Leistungen des ersten Spieltages anknüpfen zu können.