Nach der Niederlage von letzter Woche erlebten die Herren 1 mit 6 Punkten wieder ein perfektes Wochenende. Dabei gelang uns gegen den Gastgeber ESV München sogar unserer erster 3:0 Sieg der Saison. Im zweiten Spiel gegen den TV Altötting wäre dieses Resultat sogar ebenfalls möglich wenn nicht sogar unausweichlich gewesen, wenn wir uns nicht ganz so dämlich angestellt hätten…
Doch der Reihe nach – zuerst mussten wir gegen den uns bereits aus vorigen Saisons bestens bekannten und auch zu den besseren Mannschaften der Liga eingestuften ESV München antreten. Im Gegensatz zu unserer sonst üblichen Art waren wir von Beginn an präsent auf dem Feld und setzten den Gegner permanent unter Druck. Ersatzgeschwächt half dieser mit vielen Eigenfehlern tatkräftig mit, sodass wir den ersten Satz ohne Probleme gewinnen konnten. Auch im weiteren Spielverlauf ließen wir den ESV nie ins Spiel kommen. Dementsprechend gingen auch Satz 2 und 3 deutlich an uns. Nach diesem unerwartet deutlichen Sieg stand anschließend gegen dem TV Altötting unser zweites Spiel an.
Gegen diesen konnten wir im Hinspiel nach 2:0 Führung „nur“ mit 3:2 gewinnen. Einen weiteren Punktverlust gegen den TV wollten wir uns diesmal jedoch nicht leisten. Deswegen gingen wir wie bereits gegen den ESV auch diesmal konzentriert von Anfangan in das Spiel und erarbeiteten uns sehr schnell einen deutlichen Vorsprung, welcher auf 20:8 anwuchs. Doch dann ging plötzlich gar nichts mehr. Eine starke Angabenserie des Gegners, in welcher wir den Ball einfach nicht mehr totbrachten – und ehe wir Begriffen was wirklich geschah – stand es nur noch 20:18. Euphorisiert von ihrer Aufholjagd spielte Altötting nun sehr stark, wir dagegen sehr verunsichert, was am Ende zu einem 23:25 Satzverlust führte. Doch trotz dieser mehr als unnötigen Satzniederlage fingen wir uns wieder und konnten nun unser Spiel konstanter über die ganze Spielzeit aufs Feld bringen. Da aber auch unser Gegner nach dem ersten Satz befreit aufspielte, entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Dank guter Feldabwehr und druckvollen Angaben erarbeiten wir uns in den folgenden Sätzen zwar nur kleinere Vorsprünge, die wir dann aber auch bis zum Ende der jeweiligen Sätze halten konnten. Somit gewannen wir das Spiel letztlich verdient mit 3:1 (25:17/22/22).
Bereits kommende Woche steht schon wieder unser nächster Spieltag auf dem Programm. Dies ist dann der letzte für dieses Jahr. Dabei treffen wir auf zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, welche dennoch nicht zu unterschätzen sind. Dementsprechend wollen wir mit einer guten und konzentrierten Leistung das Jahr mit zwei weiteren Siegen beenden um so voller Selbstvertrauen in das Neue zu starten.