Am Samstag konnte die Damen 2 an ihrem zweiten Heimspieltag gleich zwei Siege einfahren.
Der erste Gegner war der Tabellenvorletzte Herrsching 7. Das Spiel konnte mit einem klaren 3:0 für uns entschieden werden. Durch saubere Annahmen, einem fantastischen Zuspiel und gezielten Angriffen sammelten wir die ersten drei Punkte an diesem Tag ein.
Das zweite Spiel gegen Oberhaching-Deisenhofen lief anfangs leider nicht so gut. Durch Aufstellungsfehler, die nicht nur bei uns, sondern auch bei Gegner und Schiedsgericht für Verwirrung sorgten, verloren wir sinnlos Punkte.
Nach und nach legte sich das Chaos und wir konnten wieder zeigen, was wir drauf haben. Da die Gegner durch starke Aufschläge und Angriffe glänzten, wurde das Spiel bis zum fünften Satz hochgeschaukelt. Jetzt war unser Kampfgeist geweckt und es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Entsprechend groß war die Freude, nicht nur bei uns, sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern, als wir den Satz schließlich mit 15:13 gewannen. So konnten wir auch dieses Spiel mit einem 3:2 für uns entscheiden. Durch diese zwei Siege liegen wir im Moment auf Platz 1 in der Tabelle. Ob wir dort bleiben, wird sich am nächsten und letzten Spieltag der Saison (11.03.) in Iffeldorf entscheiden.