Als letzte der Erwachsenen-Teams stiegen die Herren 1 in die Saison ein. Nach dem knappen Verpassen des Aufstiegs in die Landesliga in der vergangenen Saison spielen wir in der fast komplett neu zusammengestellten Bezirksliga Ost. Nach einer durchwachsenen bis sehr mäßigen Vorbereitung trafen wir am ersten Spieltag gleich auf einen Auf- und Absteiger und verpatzten beide Spiele vom Ergebnis so richtig.
Im ersten Spiel gegen eine sehr junge Grafinger Mannschaft begannen wir relativ gut und verloren leider aufgrund einiger Fehler den ersten Satz 22:25. Danach riss bei uns komplett der Faden und von Annahme bis Angriff funktionierte nicht mehr viel. Dementsprechend deutlich verloren wir die beiden folgenden Sätze und das Spiel mit 0:3.
Das nächste Spiel gegen den MTV München spielten wir dann deutlich besser und konzentrierter. Nach einer schnellen 5:0 Führung konnten wir diese lange verteidigen. Zum Schluss des Satzes leisteten wir uns jedoch einige Ungenauigkeiten und wir verloren mehr als unnötig mit 27:29. Der zweite Satz lief dann genau umgekehrt, nur dass wir nach anfänglichen Rückstand mit Aufholjagd den Satz nicht gewinnen konnten, sondern abermals mit 2 Punkten Abstand verloren. Im letzten Satz dann ein ähnliches Bild. Wir spielten eigentlich ganz gut lagen häufig in Führung, aber verpassten es den Sack zuzumachen und mussten abermals mit 27:29 den Satz abgegeben.
Nach diesem 0-Punkte Spieltag liegen wir erstmal auf dem letzten Tabellenplatz, welchen wir aber bereits nächste Woche mit Siegen gegen Rosenheim 2 und gleich nochmal Grafing verlassen können.