Nur zwei Wochen nach dem fantastischen Heimspieltag in Farchet heimsten die Volleyballerinnen der VSG Isar-Loisach am letzten Samstag die nächsten sechs Punkte in der Gesamtwertung ein.
Das erste Spiel des Tages gegen den TSV Murnau war ein optimaler Einstieg für unsere Neu-Mittelblockerin, die aufgrund von Verletzungen und anderweitiger Abwesenheiten kurzerhand von Diagonal in die Mitte rutschte und sich nach nur einer Woche Training nun schon auf dieser Position beweisen durfte.
Da die Gegner nicht übermäßig viel Gegenwehr leisteten, konnte man einen um den anderen Satz für sich entscheiden. Nach meist sehr guter Annahme der Mannschaft konnte die Zuspielerin der Spielgemeinschaft das Spiel frei nach ihrem Belieben gestalten: Durch präzises Zuspiel konnten die Angreiferinnen viele Punkt sammeln. So ging das erste Spiel des Tages mit 3:0 (25:12/14/16) an die VSG und unsere noch unerfahrene Mitte hatte sich eingegroovt.
Im dritten Spiel des Tages ging es dann gegen Holzkirchen II auf das Spielfeld. Auch hier zeigte die Mannschaft wieder, was sie kann: druckvolle und gefährliche Angaben und Angriffe setzten die Gegner unter Druck, wobei man selbst durch schöne Annahmen und schnelle und wache Reaktionen in der Abwehr Punktgewinne der Gegner oft vereiteln konnte. Mit weniger Konzentrationslöchern als im ersten Spiel und mindestens genauso viel Motivation wurde dann auch dieser Gegner recht eindeutig geschlagen (25:19/13/22).
Am Ende konnte ein verdientes 6:0 als hervorragendes Tagesergebnis verkündet werden!