6:0 Damen 1 Starten erfolgreich

Danke fürs Bescheid geben

Endlich geht die Saison wieder los. Mit einer guten Vorbereitung, paar Neuzugängen und Nachwuchs aus der eigenen Jugend startete dieses Wochenende die erste Damenmannschaft der VSG Isar Loisach in die neue Saison.

Nach verpatzter und schwieriger letzter Saison wurden für dieses Jahr hohe Ziele gesteckt. (Diese werden zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten *smilieface*).

An dieser Stelle heiße ich nochmal offiziell unsere Neuzugänge willkommen:

  1. Wirtschaftsflüchtling #1 Johanna Hofmann erhofft sich in Bayern als Lehrer entspanntere Arbeitszeiten an der Schule und hat auf der Suche nach sportlicher Unterhaltung ein feines Händchen gezeigt und sich für die VSG entschieden. Mit viel Erfahrung und ner starken Rechten verstärkt sie das Team auf der Außenpositon.
  2. Wirtschaftsflüchtling #2 Uli Wiese sucht ebenfalls Zuflucht in bayrischen Schulen als Lehrer und fand über Umwege den einzig wahren Verein. Durch Verträge (ohne Ausstiegsklausel) wurde sie erfolgreich an den Verein gebunden und verstärkt das Team auf der Diagonalen (und Mitte) Nebenaufgaben: Musikbeauftragte, Unterhaltungbeauftragte, Bauchverletzungen.
  3. Teilzeitarbeitslose Hanna Sperl, aka VSG Mutti nutzt ihre Elternzeit um mal ordentliche Vereinsstrukturen kennen zu lernen. Den Steuer Zahlern auf der Tasche sitzend unterstützt sie die Damen als Allrounder (außer Mitte). Als erfahrener Liebero und Volleyball Urgestein bringt sie jede Menge Erfahrung und Spielwitz mit sich.
  4. Rückfällige Vroni Graf, aka Vori; Eine Bekannte.. besuchte eine Entzugsanstalt, ohne Erfolg… Seit dieser Saison wieder abhängig von der VSG spielt sie wieder in dem Verein wo sie ihr Herz vergessen hat. Der Trainer empfahl ihr die Außenposition, aber sie beharrte auf ihre geliebte Mitte.. Aber auch dort knallt sie die Bälle nach Belieben ins Gegnerische Feld
  5. VSG Küken #1 #2 #3: Rebecca, Frida und Svenja können endlich nicht mehr aufrecht unter dem Netz durchlaufen und haben somit die Aufnahmeprobe für die Damen 1 erfolgreich bestanden.

Allen zusammen ein herzliches Willkommen von der Mannschaft und dem Coach.

Nun Aber zum Spieltag:

Gleich zu Anfang der Saison trat die VSG gegen den Tabellenzweiten der Vorsaison Darching II und dem Selbsternannten Aufstiegskandidat Murnau an.

Mit den Neuzugängen und einem top motivierten Rumpfkader konnte das erste Spiel des Tages gegen Murnau mit einem schnellen 3:0 (25:10;21;21) abgehakt werden. Eine klare Annahme und kraftvolle Angriffe lies das Spiel teilweise nach einem Testspiel aussehen. Auch ein ordentliches Durchwechseln der Mannschaft ließ kaum Spielqualität missen.

Die VSG würde nicht VSG heißen wenn sie es nicht spannend machen würde. So fiel nach einem dominanten 1. Satz (25:11) sämtliche Spannung ab und wir gaben Darching die Chance ein bisschen Volleyball zu spielen. Nach einem 0:6 Start entschieden wir dann doch dass wir nicht nur zum Saufen hier sind und fingen dann doch an Volleyball zu spielen. In einer langen Aufholjagd gab man den Satz dann doch knapp 23:25 ab. Das ganze wurde aber schnell mit Satz 3 und 4 schnell ausgebügelt (25:22;16) und man beendete das Spiel letztendlich doch mit einem 3:1 Sieg.

Mit dem Traum Start und den Hintergrund, dass der Kader mit Rückkehr der Verletzten, Kranken, Trainerscheinierenden noch stärker wird, startet die Saison sehr vielversprechend.

Nächster Spieltag ist in 2 Wochen gegen den momentanen Tabellenführer Germering II und einen Altbekannten TUS Holzkirchen II.

 

LETS GOOOOO