Nach einem Probedurchgang vor zwei Wochen bei unserem 1/4 Mixed + 3/4 Herren Beachturnier stand vergangenen Sonntag historisches an: Das erste reine VSG Mixed-Beachturnier. Viele begaben sich hier auf ungewohntes Terrain und mit Spannung wurde bereits im Vorfeld der Ausgang anhand eines Tippspiels heiß diskutiert.
Also erstes VSG Mixed Beachturnier und was soll ich sagen? Natürlich gab es wieder diesen einen, der sich nicht zurückhalten konnte, alle ins Schwitzen brachte und nur sinnlos runtergeballert hat. Da war bei manchem Spieler schnell die Toleranzgrenze erreicht. Sinnvolle Verteidigungsstrategie gab es eigentlich nur eine: im Block den Pavillon und in der Abwehr viel Sonnencreme. Trotz dieser ausgeklügelten Strategie taten sich bei einigen Spieler Lücken auf und eine rote Schulter oder ein rotes Gesicht waren die Folge. Achso ne mein Fehler, rotes Gesicht war nur die Folge der Anstrengungen – natürlich kein Sonnenbrand… Andererseits was wäre ein Beachturnier ohne viel Sonne? Also wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn du, Sonne, uns wieder alle zerstört.
Was gab es zum Spielen an sich zu sagen? Fairerweise schlugen die meisten Männer auf Männer und Frauen auch auf die Frauen auf, sonst müssten wir Männer ja die guten Angaben annehmen, was jeglichen Spielfluss direkt beenden würde. Das ganze blabla mit schöne Spiele, starke Schläge, noch bessere Cuts, traumhafte Rainbows und umwerfende Abwehraktionen lasse ich mal weg sonst würde der Artikel dezent ausufern. Ich halte mich lieber kurz: Mega geiles Turnier – Fortsetzung muss sein!
Die Schlusstabelle:
- Vroki
- Dibi
- Schmuli
- Bernlon
- Thonni
- Lisko
- Therhard
- Henhie
- Padisa
- Frhut