An einem Spieltag gegen den Tabellenletzten und -ersten zu spielen ist psychisch nicht die allerleichteste Spielpaarung. Doch in Altötting meisterten wir diese Aufgabe mit zwei Siegen sehr gut. In einer ziemlich kühlen Halle bestand die Aufgabe nicht allein eine konzentrierte Leistung aufs Feld zu bringen, sondern sich auch immer wieder warmzuhalten. Mit einem 3:0 (25:16/ 22/ 20) gegen den Gastgeber gelang uns dies auch ausgezeichnet.
Danach wartete das Topspiel gegen den MTV München auf uns. Wir begannen von Beginn an konzentriert und konnten uns früh absetzen. Doch dann kam auch der MTV immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Beide Mannschaften hatten immer wieder Probleme aus der eigenen Annahme den Punkt zu machen. Dies lag einerseits an den guten Angaben auf beiden Seiten als auch an einer richtig guten Feldabwehr. Dank letzterer gelang es uns, uns zum Ende des Satzes abzusetzen und passenderweise gewannen wir mit einem abgewehrten Angriffsschlag der direkt beim Gegner ins Feld fiel den ersten Satz mit 25:19. Auch der zweite Satz lief ähnlich ab: Zum Ende hin zeigten wir uns stabiler und holten uns die Big-Points (25:21). Als wir im dritten Satz schon mit 10:5 vorne waren, erlaubten wir uns eine kleine Schwächephase und lagen dann selbst mit 5 Punkten hinten. Diesen Rückstand schafften wir diesmal nicht mehr aufzuholen, sodass wir noch einen Satz spielen durften. Dort zeigten wir keine Schwächen mehr und siegten mit 25:20. Da der MTV zwei Spiele mehr hat als wir, bleiben wir weiterhin Zweiter mit 3 Punkten Rückstand. Doch nächste Woche geht es in Oberding gleich wieder gegen den MTV.
Nach unserem Spiel hatten wir es eiliger als sonst um noch nach Mühldorf zu kommen, wo unsere ehemalige Mitte sich als Libero in der Regionalliga behaupten durfte. Doch erst nachdem wir auf der Tribüne für etwas alternative Stimmung sorgten, begann auch Mühldorf als Spitzenreiter besser zu spielen und gewannen gegen den Letzten aus Dachau mit 3:1. Danach konnten wir umso mehr unseren erfolgreichen 6:0 Spieltag feiern.