Zum letzten Spieltag in diesem Jahr und mit dem etatmäßigen Steller ging es nach Oberding. Neben der Heimmannschaft mussten wir gegen den Spitzenreiter des MTV München ran. Doch dass auch Oberding gut Volleyball spielen kann, haben sie bereits bei unserem knappen Hinspielsieg in Tie-Break gezeigt. Demzufolge erwarteten uns zwei geile Spiele auf hohem Niveau. Diese Einschätzung bestätigte sich auch im ersten Spiel, das wir pfeifen mussten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und der MTV gewann 3:1. Voller Vorfreude durften endlich wir ran.
Hoch motiviert starteten wir ins Spiel gegen die Heimmannschaft. Von Beginn an konnten wir
<<<< Hier sollte eigentlich ein Spielbereicht stehen>>>>
Keine Ahnung was zwischen ca. 16 und 18 Uhr genau passiert ist, aber laut Internet haben wir 1:3 verloren, obwohl wir doch gar nicht gespielt haben…
Anschließend ging es ins Spitzenspiel: 1. gegen 2. Von Anfang an zeigten beide Mannschaften ein gutes Volleyballspiel. Leider schlichen sich bei uns immer wieder Fehler ein, die wir anfangs noch durch eine gute Feldabwehr wett machen konnten. Als es dann 24:21 stand, dachte eigentlich jeder, dass der Satz durch war. Doch da mussten wir mal wieder VSG Qualitäten zeigen und den Satz mit 25:27 an den MTV schenken. Anschließend gelang es uns nicht die leichten Fehler abzustellen, dafür brachte der MTV seine Angriffe zielstrebiger durch und schon lagen wir 0:2 hinten. Da Tie-Break Spiele aber eh viel mehr Spaß machen, langte unser Block in der Endphase des 3. Satzes mal zu und sicherte damit einen knappen 25:23 Satzgewinn. Auch im Satz danach führten wir häufig und brachten unsere Angriffe sicher durch, bis es 18:17 für uns stand. Danach flog der Angriff 6 Mal bis nach Istanbul oder ins Netz, sodass per Stellertrick der erste Matchball des MTV abgewehrt werden musste. Dies änderte jedoch nichts mehr am Spielausgang, da der MTV danach sofort den Sack zumachte und mit 25:19 den Satz und damit das Spiel gewann. Trotz der Niederlage war es von beiden Mannschaften ein gutes Spiel mit hoher Intensität, dass auch eigentlich richtig Spaß gemacht hat, hätten wir nur mal paar Fehler weniger gemacht…
Nach diesem Spieltag hat sich die Ausgangslage für den Aufstieg etwas verschlechtert, aber endlich mal ohne Blockschwäche auf der Stellerposition ist nächstes Jahr definitiv noch alles drin. Und wenn dann die Angreifer wieder häufiger das Feld treffen…. Und die Annahme ausreichend hoch ist… Und der Block mal wieder den Ball ohne Netzberührung blockt… Und endlich mal gut gestellt wird… Und wir keine verletzten Spieler mehr haben… Ach, immer diese Träumereien. GG 2018