Ein großartiges Spiel lieferten die Damen I der VSG Isar-Loisach am Samstag gegen den TSV Grafing ab.
Spannung pur war beim 3:1 Sieg geboten. Die Sätze waren allesamt knapp – jeweils 20, 23 und 21 Punkte für Grafing. Den dritten Satz mussten die Damen trotz einer 7:0 Führung mit 25:23 abgeben, doch sie kamen mit einer konzentrierten und starken Leistung zurück und holten die ersehnten drei Punkte nach Hause. Die Gegnerinnen gaben alles und spielten sehr stark, doch konnten sich letztendlich nicht durchsetzen. Vielfältige Angriffsvariationen, ein präzises Zuspiel, Durchschlagskraft über Außen und klug gelegte Bälle, machten die gesamte Teamleistung der VSG perfekt.
Mit diesem Spiel konnte der Abstand zu Grafing in der Tabelle auf 5 Punkte reduziert werden und zum Verfolger Wacker Burghausen um genau diese 3 Punkte erhöht werden. Ein sehr guter Ausgangspunkt für die kommenden Gegner im unteren Tabellenbereich.
Das zweite Spiel am Samstag gegen den TSV Unterhaching II gestaltete sich als etwas unglücklich: Auch wenn die Sätze relativ ausgeglichen waren (25:23, 25:20, 25:20), wäre mehr für die VSG-Damen drin gewesen. Durch etwas Pech und umstrittene und parteiische Schiedsrichterentscheidungen sowie unnötige Hektik im Spiel konnte leider kein Satz gewonnen werden. Dass die Unterhachingerinnen aber nicht ganz so leicht mit der VSG umzugehen wussten, kann man an ihren Wechseln und Auszeiten sehen. Trotzdem war vor allem die knappe Niederlage im ersten Satz sehr enttäuschend, da die VSG schon mit 20:16 in Führung lag.
Auch wenn es sehr schade ist, dass trotz einer größtenteils sehr guten Leistung und einer tollen Aufholjagd im dritten Satz, kein zählbarer Erfolg herauskam, überwog doch die Freude über die gewonnen 3 Punkte gegen Grafing, die an diesem Spieltag ohne Punkte blieben, da sie auch ihr erstes Spiel mit 1:3 verloren hatten.