Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga starteten die ohne personelle Änderungen aufgestellte VSG 2 daheim in die Bezirksklasse. Für die Oldies der Spielgemeinschaft geht es in dieser Saison in erster Linie um den Spaß am Spiel. Dieser konnte am ersten Spieltag gleich noch mit der maximalen Punkteausbeute kombiniert werden. Gegner waren der SVN München und der VC DJK München-Ost-Herrsching III.
Gegen die junge Herrschinger Mannschaft merkte man die Erfahrenheit der VSG. Von Beginn an bestimmten sie das Spiel und konnten sich letzendlich das Spiel souverän und ungefährdet mit 3:0 sichern.
Auch im zweiten Spiel des Tages war ein deutlicher Unterschied in der Spielstärke beider Mannschaften erkennbar. Obwohl der SVN in manchen Situationen das Spiel ausgeglichen gestalten konnte, bestand nie die ernsthafte Gefahr einen Satz zu verlieren und so konnte auch dieses Spiel relativ schnell mit 3:0 gewonnen werden.
Bereits am ersten Spieltag machte sich der Unterschied von Bezirksliga zu Bezirksklasse bemerkbar und nach dem eher enttäuschenden letzten Jahr wird die VSG 2 dieses Jahr sicher wieder weit oben mitspielen.