Nun war es endlich soweit – die junge und noch relativ unerfahrene Mannschaft der Herren 3 holten sich die ersten 3 Punkte der Saison. Gegen den VFB Hallbergmoos, welchem wir vor knapp zwei Monaten etwas unglücklich unterlagen, gelang jetzt die erfolgreiche Revanche. Dabei sah es eigentlich schon fast nach einer erneuten Niederlage aus.
Hoch motiviert starteten wir in das Spiel und zeigten von Beginn an eine gute Leistung. Doch gegen Mitte des ersten Satzes schlichen sich immer mehr Fehler in unser Spiel ein. Zum Glück schenkte uns Hallbergmoos die meisten Punkte ebenfalls durch leichtsinnige Fehler wieder zurück. Doch zum Ende des Satzes, nachdem wir die ganze Zeit vorne waren, war der VFB etwas besser und konnte sich doch noch den Satz holen. Danach lief bei uns wenig bis nichts mehr zusammen. Viele Unkonzentriertheiten und Abspracheprobleme machten es dem Gegner leicht bis auf 14:21 davonzuziehen. Doch dann konnten wir nochmal entschieden den Schalter umlegen. Eine starke Angabenserie gepaart mit der nötigen Aufmerksamkeit in der Feldabwehr und ordentlich Stimmung auf der Bank legten den Grundstein zur Wende. Neun Punkte am Stück zum 23:21 und anschließend nochmal zwei und wir gewannen doch noch überraschend mit 25:22. Danach konnte Hallbergmoos nichts mehr entgegensetzen. Wir spielten uns fast schon in einen Rausch und gewannen beide folgenden Sätze souverän mit 25:12 und 25:19.
Das zweite Spiel bestritten wir gegen Team München. Leider schafften wir es nicht das positive Gefühl des Sieges mit in dieses Spiel zu nehmen. Team München entwickelten von Anfang an deutlich mehr Druck in Angabe und Angriff und wir konnten leider nichts entgegensetzen. Schnell waren die ersten beiden Sätze mit 9/11:25 verloren. Danach rissen wir uns nochmal zusammen und wollten zeigen, dass wir auch mit einer Spitzenmannschaft der Liga mithalten können. Dies gelang uns dann auch sehr gut. Wir waren permanent ebenbürtig und führten kurz vor Schluss sogar mit 23:22. Doch am Ende der Partie verschlugen wir zu viele Angaben um gegen einen immer müder werdenden Gegner doch noch einen Satz zu holen. So ging der Satz mit 24:26 an die Münchner.
Dennoch war der gesamte Spieltag mit dem Sieg und dem letzten Satz gegen Team München ein voller Erfolg. In zwei Wochen steht dann der letzte Spieltag gegen den Tabellenführer aus Weil an. Mit einer guten Leistung wollen wir diesen nochmal ordentlich fordern und vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen.