Endlich war es soweit, die Volleyballsaison 17/18 der VSG hat begonnen. Zum Auftakt stand dann auch noch gleich ein Heimderby zwischen der nachgerückt-aufgestiegenen H3 und der altbewährten H2 an. Doch von Anfang an zeigten die „Alten Hasen“ den Jungspunden ihre Grenzen auf. So konnte die H3 nur phasenweise ihr Können unter Beweis und damit die H2 vor eine große Herausforderung stellen, sodass am Ende ein ungefährdeter 3:0 Sieg für die Herren 2 zu Buche stand.
Diese wurde in ihrem zweiten Spiel gegen die DJK Taufkirchen deutlich mehr gefordert. Nach ausgeglichenen Beginn konnten sich die VSG-Oldies absetzen und den Vorsprung bis zum Satzende halten. Auch die nachfolgenden Sätze waren meist sehr ausgeglichen, wobei die VSG insbesondere zum Ende der Sätze ihre Chancen besser nutze und so das Spiel mit 3:1 gewann. Das abschließende Spiel der H3 gegen Taufkirchen verlief ähnlich zum ersten Spiel der H3. Es war im Vergleich zur Vorsaison eine deutliche Steigerung erkennbar, jedoch agierte die H3 noch oft zu inkonstant und schaffte es somit nicht einen kompletten Satz den Gegner unter Druck zu setzen. Dadurch ging auch das zweite Spiel der jungen Mannschaft mit 0:3 verloren.
Bereits nächstes Wochenende haben beide Mannschaften den nächsten Spieltag. Dabei wollen die H2 ihre bisherige weiße Weste verteidigen. Für die H3 besteht das Ziel ihr Spiel über einen längeren Zeitraum konstant durchzuziehen und somit erste Satzerfolge zu holen.